Wiesloch: Auffahrunfall auf der B3 fordert mehrere Verletzte

Wiesloch: Auffahrunfall auf der B3 fordert mehrere Verletzte

Wiesloch: Auffahrunfall auf der B3 fordert mehrere Verletzte

Am Donnerstagabend kam es auf der Bundesstraße 3 bei Wiesloch zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Auf der B3 in Fahrtrichtung Heidelberg stockte am Donnerstagabend der Verkehr aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens. Auf Höhe der Abfahrt Wiesloch-West musste ein 52-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz sein Fahrzeug überraschend stark abbremsen.

Eine 26-jährige Autofahrerin, die mit ihrem VW hinter dem Mercedes unterwegs war, reagierte rechtzeitig und konnte ebenfalls bremsen. Ein nachfolgender 22-jähriger Opel-Fahrer erkannte die Situation jedoch zu spät und prallte auf den VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den Mercedes geschoben.

Bei dem Unfall erlitten alle drei Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Sie wurden medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro beziffert.

Der Opel sowie der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer halbseitigen Sperrung der B3. Der Verkehr wurde durch die Polizei wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die weiteren Unfallermittlungen wurden vom Verkehrsdienst Heidelberg übernommen. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, insbesondere bei dichtem Verkehr ausreichend Abstand einzuhalten und ihre Geschwindigkeit anzupassen.