Wiesloch: Feuerwehr verhindert Ausbreitung bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Wiesloch: Feuerwehr verhindert Ausbreitung bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Wiesloch: Feuerwehr verhindert Ausbreitung bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Ein Küchenbrand in der Hauptstraße sorgte am Mittwochabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst – verletzt wurde niemand, doch eine Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Laut Polizei kam es am Mittwochabend gegen 21 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Wiesloch zu einem Küchenbrand. Wie bereits berichtet, war die Feuerwehr rasch vor Ort und konnte eine Brandausdehnung erfolgreich verhindern. Die Bewohner des Hauses hatten sich eigenständig ins Freie begeben.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf mehrere tausend Euro im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss ist aufgrund der starken Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Die 90-jährige Bewohnerin konnte bei Angehörigen untergebracht werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden vom Polizeirevier Wiesloch geführt.

Ort, Zeit und Quelle

Ereignis vom 10.12.2025 – Pressemitteilung Nr. 2 des Polizeipräsidiums Mannheim (ots).

Hinweis der Polizei:
Küchenbrände gehören zu den häufigsten Einsatzlagen im häuslichen Bereich. Die Polizei weist darauf hin, beim Kochen niemals unbeaufsichtigt Fett oder Öle zu erhitzen und im Ernstfall niemals mit Wasser zu löschen. Bei Rauchentwicklung sofort das Gebäude verlassen und den Notruf 112 wählen.