Wiesloch: Frontalzusammenstoß auf der L594 – eine Person leicht verletzt

Wiesloch: Frontalzusammenstoß auf der L594 – eine Person leicht verletzt

Wiesloch: Frontalzusammenstoß auf der L594 – eine Person leicht verletzt

Auf der L594 kam es am Montagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem ein 27-Jähriger leicht verletzt wurde. Zwei weitere Beteiligte blieben unverletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 27-jähriger Hyundai-Fahrer am Montag gegen 16:50 Uhr auf der L594 in Richtung Frauenweiler unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Fiat einer 69-jährigen Fahrerin.

Die Fiat-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug zurückgeschleudert und prallte gegen einen dahinter fahrenden Ford.

Der 27-Jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten kamen ohne Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der Hyundai und der Fiat mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der L594 zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Hinweis der Polizei:
Unklare Ursachen für das Abkommen in den Gegenverkehr stehen häufig im Zusammenhang mit Ablenkung oder Unachtsamkeit. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, stets konzentriert und defensiv zu fahren.