Hundebiss in Weinheim:

Hundebiss in Weinheim:

 Unbekannter Vierbeiner verletzt Radfahrer am Waidsee

Ein herrenloser Hund hat am Sonntagabend auf dem Hammerweg einen Fahrradfahrer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf das Tier oder dessen Halter.

Ein unerwarteter Vorfall sorgte am Sonntagabend, dem 27. Juli 2025, gegen 18:20 Uhr für Aufsehen in Weinheim: Ein freilaufender Hund biss auf dem Hammerweg in Höhe des Waidsees einen 60-jährigen Fahrradfahrer in die linke Wade. Der Mann konnte trotz des Angriffs seine Fahrt beenden und suchte anschließend eigenständig ein nahegelegenes Krankenhaus auf, in dem die leichte Verletzung ärztlich versorgt wurde.

Der Hund flüchtete nach dem Biss in Richtung des angrenzenden Wohngebiets. Der verletzte Mann kam durch den Vorfall nicht zu Fall, Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Beschreibung des Hundes:
– vermutlich Schäferhund
– Schulterhöhe ca. 50 cm
– trug schwarzen Brustgurt

Der Hundehalter oder die Hundehalterin ist bislang unbekannt. Unklar ist, wie lange sich das Tier bereits unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum aufhielt und ob es sich möglicherweise von einem nahen Grundstück entfernt hatte.

"Wir bitten Personen, die Angaben zum Hund oder dessen Besitzer machen können, sich dringend zu melden," erklärt ein Sprecher des Polizeireviers Weinheim.

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hund geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201 1003-0 mit der Polizei Weinheim in Verbindung zu setzen.