Ansteckende urbane Tanzkultur
Die katalonische Produktion „Around the world“ von Brodas Bros macht auf Deutschlandtour am 25. Januar Station in Weinheim
Weinheim. Around the World– so heißt das überbordende und Genregrenzen überschreitende, die Sinne packende neue Brodas Bros-Programm. Es handelt von den vielen Begegnungen mit Menschen, die Dance- und Urban-Culture-Artisten auf ihren internationalen Tourneen in Brasilien oder in Palästina, in San Francisco, Los Angeles, Honduras, Japan oder China getroffen haben. Daraus entstand ein Reisetagebuch mit oft überraschenden Episoden, die Brodas Bros in einem Mix aus Akrobatik und neuester Video- und Lichttechnik präsentieren.
Brodas Bros – das sind die Brüder Pol und Lluc Fruitós die Urban Dance – Popping, Locking, Breaking, Hip Hop und Comtemporary Dance – zu ihrem Beruf und ihrer Berufung machten. Ihre beiden Schwestern Clara und Berta Pons bilden den weiblichen Gegenpart zum Brüderpaar. Mit ihren Shows gastierten Brodas Bros außerhalb ihrer katalonisch-spanischen Heimat. bislang hauptsächlich in Mittel- und Südamerika, in Nahost, Japan, in den USA und Afrika. In Europa kennt man die Company außer in Spanien auch in Frankreich, Portugal, Deutschland und Belgien. In Barcelona füllt die Company bei ihren Auftritten die größten Theater der Stadt.
Ihr Hip-Hop drückt vor allem Improvisation, Freiheit und Spontanität aus, aber auch präzises Timing und Körperbeherrschung. Ob futuristisch im Roboter-Style, mit Projektionen, Lasern, LED-Kostümen und vielem mehr. Bei den beeindruckenden Choreografien treffen außerdem viele Genres aufeinander. Von Funk und Hip-Hop über elektronische Musik bis hin zu klassischen Tanzelementen und Breakdance haben die Brodas Bros alles in petto. Die urbane Tanzkultur ist ansteckend, denn kombiniert mit atemberaubender Akrobatik, Komik und Improvisationstalent bringen sie den Tanz zur Perfektion und wecken im Publikum die Lust an Bewegung.
Am Samstag, 25. Januar, präsentieren sich Brodas Bros bei „Weinheim macht Theater“ in der Weinheimer Stadthalle in ihrer bislang aufwendigsten Bühnenshow ganz futuristisch im Roboter-Style mit einer Mischung aus Tanz, Akrobatik, Licht, Technik und Musik.
Eintritt: 18,50 bis 32 Euro- Vorverkauf in Weinheim: Tourist-Information und Kartenshop DiesbachMedien, sowie in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, online: www.reservix.de