St. Leon-Rot: Einbrecher bei Tat überrascht und flüchtet

St. Leon-Rot: Einbrecher bei Tat überrascht und flüchtet

St. Leon-Rot: Einbrecher bei Tat überrascht und flüchtet

Am Samstagabend wurde ein Einbruchsversuch in St. Leon gestört. Eine Anwohnerin bemerkte den Täter, der daraufhin unerkannt flüchtete.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, versuchte am Samstag, 11.01.2026, gegen 18:00 Uhr ein bislang unbekannter Täter, in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Lerchenbühl in St. Leon einzubrechen.

Eine 57-jährige Bewohnerin hielt sich zum Tatzeitpunkt schlafend in ihrem Fernsehzimmer auf. Durch laute, rüttelnde Geräusche an einem Fenster wurde sie geweckt. Als sie nach draußen blickte, erkannte sie eine dunkel gekleidete männliche Person vor dem Fenster.

Nachdem der Täter bemerkte, dass er gesehen worden war, flüchtete er in Richtung des angrenzenden Feldgebietes.

Täterbeschreibung und Ermittlungen

Der Unbekannte wird als männlich, etwa 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Vermutlich trug er einen Kapuzenpullover.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter unerkannt entkommen. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Fachdezernat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden.