St. Leon-Rot: Unfall auf der A6 am Kreuz Walldorf – Fahrstreifen gesperrt

St. Leon-Rot: Unfall auf der A6 am Kreuz Walldorf – Fahrstreifen gesperrt

St. Leon-Rot: Unfall auf der A6 am Kreuz Walldorf – Fahrstreifen gesperrt

Auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim sind am Sonntagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Rettungskräfte sind im Einsatz, der Verkehr staut sich.

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, gegen 19:17 Uhr, kam es laut Polizei auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim, auf Höhe des Kreuzes Walldorf bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis), zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Pkw in den Unfall verwickelt. Infolge der Kollision wurde eines der Fahrzeuge gegen die Betonleitwand geschoben. Eine Person erlitt nach aktuellem Stand vermutlich leichte Verletzungen. Zur medizinischen Versorgung sowie zur Absicherung der Unfallstelle sind Polizei und Rettungsdienst vor Ort im Einsatz. Derzeit sind der linke sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Verkehrsteilnehmer müssen mit Verzögerungen rechnen. Die Polizei hat die Unfallaufnahme aufgenommen. Weitere Details zum genauen Unfallhergang sowie zu möglichen Folgesperrungen sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es wird nachberichtet.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den betroffenen Bereich nach Möglichkeit zu umfahren, den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten und eine Rettungsgasse freizuhalten.