Sinsheim: Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss endet vor Supermarkt
Am 13. Februar 2026 meldeten Zeugen einen auffälligen Mercedes-Fahrer in der Strombergstraße in Sinsheim. Der 41-Jährige stand laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim am 14.02.2026 um 09:21 Uhr mitteilte, meldeten Zeugen am späten Freitagabend, dass ein Mercedes-Fahrer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Strombergstraße in Sinsheim gegen einen Fahrradständer gefahren sei und anschließend in den Supermarkt zum Einkaufen gegangen sei.
Nach Angaben der Polizei wirkte der 41-Jährige alkoholisiert. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug rasch ausfindig machen. Es war außerhalb der markierten Parkflächen direkt vor dem Eingang des Geschäfts abgestellt und stand mit dem vorderen Stoßfänger auf dem Fahrradständer. Zudem war das Fahrzeug nicht verschlossen, eine Fensterscheibe stand offen.
Als der Fahrer nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von den Beamten kontrolliert. Dabei nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei eine Konzentration von rund 1,8 Promille.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurden bei dem Mann Betäubungsmittel aufgefunden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte, dass er ebenfalls Betäubungsmittel konsumiert hatte. Auf der Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Ermittlungen eingeleitet
Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.