Aus-, Neubau und Erhaltung A 6: Vollsperrung der A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim am 15. und 16. September 2018 sowie am 23. September 2018

baukegel 2694486 1920

• Brückenabriss erfordert Vollsperrung der Autobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim von Samstag, 15. September, 20 Uhr, bis Sonntag, 16. September, 22 Uhr.
• Einbau der Behelfsbrücke erfordert Vollsperrung der Autobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim am Sonntag, 23. September, zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr.
• Weiträumige Umfahrung empfohlen

Sinsheim, 21. August 2018. Im Rahmen des A 6-Ausbaus durch die ViA6West GmbH & Co. KG muss zwischen Horrenberg-Balzfeld und Mühlhausen-Tairnbach die Brücke der Kreisstraße 4271, die über die Autobahn führt, erneuert werden. Für den Abbruch der Brücke wird deshalb die A 6 am Samstag, 15. September, ab 20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg (32) und Sinsheim (33a) in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Abbrucharbeiten dauern bis Sonntag, 16. September, 22 Uhr.

Eine Woche später, am Sonntag, 23. September, legen die Bauarbeiter erneut eine Nachtschicht ein: zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr muss noch einmal auf der A 6 der Verkehr zwischen den beiden Anschlussstellen gesperrt; in dieser Nacht auf Sonntag wird die Behelfsbrücke eingebaut, damit der Verkehr auf der Kreisstraße 4271 wieder fließen kann.

Umleitungsempfehlung:

Auf der A 6 vom Walldorfer Kreuz kommend an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg ausfahren und der Umleitungsstrecke U 68 folgen. An der Anschlussstelle Sinsheim (33a) wird der Verkehr in Richtung Mannheim ausgeleitet und ebenfalls über die U 68 zur Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg wieder auf die Autobahn geführt.

Eine weiträumige Umfahrung wird empfohlen.

Die Umleitungsstrecken führen über die B 39/B 292 zur Anschlussstelle Sinsheim respektive zur Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg.

Hinweis an die Rundfunksender: Bitte die Radiohörer darauf hinweisen, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke U 68 zu folgen.

 

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der aktuellen Verkehrslage.

Über die ViA6West GmbH & Co. KG:
Die Projektgesellschaft ViA6West GmbH & Co.KG – bestehend aus HOCHTIEF, DIF Infrastructure IV und JOHANN BUNTE – wird die Bundesautobahn A 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Weinsberg in Baden-Württemberg im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland, diese vertreten durch das Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Stuttgart, planen, finanzieren, bauen, betreiben und erhalten. Das Projektvolumen liegt bei ca. 1,3 Milliarden Euro. Davon entfallen rund 600 Millionen Euro auf den Bau.