Mitarbeiter feierten ihr 25 jähriges und 40 jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Sinsheim
Zwei Mal im Jahr lädt Oberbürgermeister Jörg Albrecht zur Jubiläumsrunde ein, um langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu ehren. Aktuell konnte er sieben Männer und Frauen für 25 Jahre und zwei Mitarbeiter für 40 Jahre Tätigkeit bei der Stadt Sinsheim würdigen. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern, was somit auch die Vielfalt an Berufen und Aufgabengebieten, die bei der Stadt Sinsheim möglich sind, widerspiegelt.
Jörg Albrecht dankte allen, auch im Namen des Gemeinderats, der Amtsleiter, der Dezernatsleiter Ulrich Landwehr und Tobias Schutz und des Personalrats, für ihre jahrelange Treue zum Arbeitgeber. „Ich bin sehr stolz und glücklich, dass Sie sich in den letzten 25 Jahren und gar 40 Jahren so engagiert für unsere Stadt und Bürgerschaft eingesetzt haben“, sagte er.
Seit vier Jahrzehnten arbeiten Roselinde Funke und Lothar Engelhardt für die Stadt Sinsheim und erhielten für dieses besondere Berufsjubiläum die Grüße des Ministerpräsidenten in Form einer Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg. Frau Funke arbeitet als Verwaltungsfachangestellte bei den Stadtwerken und Stadtbauamtsrat Lothar Engelhardt koordiniert im Amt für Information und Kommunikation unter anderem den städtischen Internetausbau.
Sonja Bender begann ihre Berufsausbildung bei der Stadt Sinsheim zur Stadtobersekretärin und arbeitet in dieser Funktion im Sekretariat der Theodor-Heuss-Schule. Sie erhielt aus den Händen von OB Albrecht die Dankesurkunde der Stadt Sinsheim ebenso wie vier Mitarbeiter der Städtischen Musikschule. Jörg Burgstahler ist staatlich anerkannter Musikschullehrer und unterrichtet sein Lieblingsinstrument Schlagzeug. Ein Gesicht der Musikschule nannte OB Albrecht Sabine Ortelt. Sie ist Fachbereichsleiterin für musikalische Früherziehung und seit 25 Jahren sehr engagiert bei der Arbeit. Wie auch Anke Palmer, Diplom-Musiklehrerin und Lehrkraft für Querflöte und Traugott Stein, Lehrkraft für Trompete. Jörg Albrecht hob das besondere Engagement aller vier Musikbegeisterten hervor, wenn es darum geht, städtische Veranstaltungen musikalisch zu umrahmen. Zum Kreis der 25 jährigen Dienstjubilare gehört auch Edith Jäger. Sie ist als Reinigungskraft bei der Stadt Sinsheim tätig.
Markus Stricker ist ehrenamtlich ein engagierter Feuerwehrmann und begann vor 25 Jahren als Schreiner beim Bauhof der Stadt Sinsheim bevor er 2014 in den Bereich Landschaftspflege wechselte.
Dezernatsleiter, Amtsleiter und Amtsleiterinnen sowie der Personalratsvorsitzende Guido Brode schlossen sich in der Feierstunde den Glückwünschen an.