DIELHEIM/BAB6: 27-Jähriger bei Aquaplaning schwer verletzt

DIELHEIM/BAB6: 27-Jähriger bei Aquaplaning schwer verletzt

DIELHEIM/BAB6: 27-Jähriger bei Aquaplaning schwer verletzt

Am 19. Februar 2026 verlor ein 27-Jähriger auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch bei Regen die Kontrolle über seinen VW und wurde schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim am 19.02.2026 um 13:55 Uhr mitteilte, kam es am Donnerstagmorgen gegen 05.45 Uhr auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 27-jähriger Fahrer war mit seinem VW in Richtung Mannheim unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge kollidierte er mit der Leitplanke.

Der Mann wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Am VW entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.

Hinweis der Polizei: Bei regennasser Fahrbahn sollte die Geschwindigkeit den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst werden, um das Risiko von Aquaplaning zu verringern.