Mitten in der Nacht kam es in Neulußheim zu einem brutalen Angriff auf offener Straße – ein 54-jähriger Autofahrer wurde mit Pfefferspray attackiert, als er einem Mann helfen wollte. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
„Der Täter flüchtete sofort zu Fuß in Richtung Hockenheim – begleitet von einer Gruppe Jugendlicher“, so die Polizei.
Trotz brennender Augen und starker Schmerzen nahm das Opfer noch einige Meter lang die Verfolgung auf, musste diese aber abbrechen. Kurz darauf wurde bei der Fahndung ein weiterer Geschädigter – ein 18-Jähriger – angetroffen. Auch er war zuvor mit Pfefferspray attackiert worden, offenbar nach dem gleichen Muster. Beide Männer wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Täter konnte zusammen mit seiner Gruppe unerkannt entkommen. Die Polizei geht derzeit von fünf bis sechs Jugendlichen aus, die an der Flucht beteiligt waren. Der Haupttäter wird als etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank und mit kurzen dunklen Haaren beschrieben.
„Wir hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu identifizieren“, appelliert das Polizeipräsidium Mannheim.
Hinweise zur Tat oder zur Identität der Täter nimmt das Polizeirevier Hockenheim unter Tel. 06205 2860-0 entgegen. Auch scheinbar kleine Beobachtungen in der Nacht zum Sonntag können für die Ermittlungen von großer Bedeutung sein.