Mannheim Käfertal: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall in der Nacht
In den frühen Morgenstunden kam es in Mannheim Käfertal zu einem Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 20 Jahre alter Fahrer eines VW Golf am Mittwoch, 31.12.2025, gegen 03.00 Uhr die Waldstraße in Richtung Feudenheim. Im Bereich einer dortigen Baustelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Der Wagen streifte zunächst eine Leitplanke und riss eine Straßenlaterne um. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einer Schallschutzmauer. Trotz der Schäden setzte der Fahrer seine Fahrt fort und befuhr den Radweg weiter in Richtung Feudenheim.
Fahrt endet an Haltestelle Vogelstang West
Der Radweg wurde im weiteren Verlauf in Richtung Vogelstangkreisel verlassen. In der Pommernstraße, auf Höhe der Haltestelle Vogelstang West, kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.
Der Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt und setzte selbstständig einen Notruf ab. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.
Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Höhe der entstandenen Flurschäden konnte bislang nicht beziffert werden.