Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo
(rbw)Die neue Palazzo Saison startet bereits ab 21.Oktober 2016
Es lebe das Leben – die 18. Palazzo-Saison feiert das Leben. Im Spiegelpalast verschmelzen Lebensfreude und Phantasie, Eleganz und Genuss, Humor und Spannung zu einem rauschenden Fest.
„Wir haben mit Abstand das beste und spektakulärste Programm zusammengestellt“ verkündet der „Palazzo – Macher“ Rolf Balschbach am Mittwoch bei der Pressekonferenz im Planetarium „eine Mischung aus Superstars und Künstlern, die nicht so leicht zu haben sind, die vielfach mit höchsten Auszeichnungen für ihr Können preisgekrönt sind“.
Dr. Christian Theis bemerkte die vielen Parallelen in Punkto Sternen zwischen Planetarium und Palazzo. „Nicht nur die räumliche Nähe verbindet uns“, so der Chef des Planetariums, „auch die Ästhetik, die Spannung, die Faszination und nicht zuletzt den kulinarischen Aspekt in Form von Harald Wohlfahrt, der immerhin die Nahrungsmittel für Astronauten entwickelt hat“.
Der Spiegelpalast wurde weiterentwickelt. Aufgrund der aufwendigen Show – Technik und auch dem Küchenteam ist der Stromverbrauch enorm. Jahrelang hatte sich der Spiegelpalast an das Planetarium „angedockt“. Nun wurde die Stromversorgung mittlerweile unterirdisch verlegt. „Wir waren zwar spät dran und trotzdem wurde das Projekt innerhalb kürzester Zeit realisiert“. Gregor Spachmann dankte den Initiatoren, unter anderem dem Geschäftsführer von City Events Thomas Sprengel, der hervorragend als Koordinator fungierte.
PALAZZO - eine Welt der Lebensfreude und der Phantasie für alle, die sich einen besonderen Abend gönnen und mit allen Sinnen genießen möchten! Zwischen den Show – Acts hat der Sternekoch Wohlfahrt wieder kulinarische Leckerbissen kreiert. Bei marinierten Roastbeefröllchen mit Croustillant von der Maispoularde und Gänseconfit auf asiatischem Gemüsesalat mit geröstetem Sesam und Misocreme als Vorspeise kommt schon Freude auf die weiteren Gänge auf. Diese sind als Zwischengang:
Island Kabeljauschnitte mit grünem Apfel, Meerrettich und geriebenem Blumenkohl in leichtem Champagner-Essigsud, der Hauptgang: Kalbsmedaillon im Kräutermantel und geschmortes Kalbsbäckchen mit Parmesanchip, Humus und Gnocchi an Schalottenjus und dem Dessert: Schokoladenbiskuit und Jivara-Schokoladenschaum mit pochierter Birne in Passionsfrucht-Safransud, eingelegten Cranberries und Vanilleparfait.
Serviert wird auch ein vegetarisches Menü. Vorspeise: Gemüsetimbale mit Topinamburconfit, schwarzem Trüffel und Schnittlauchvinaigrette, Zwischengang: Leichte Schwarzwurzelschaumsuppe mit Steinpilzflan, Kräuterseitlingen, Croûtons und Rucolapesto und Hauptgang: Arboriorisotto mit glasierten Spitzmorcheln, Kirschtomaten und Parmesanchip
Die Palazzo Initiatoren haben auch an den „schmaleren Geldbeutel“ gedacht. Schon ab 69,00 Euro incl. dem Vier-Gang-Sterne-Menü können Besucher im Bereich der Hochemporen das spektakuläre Show-Programm genießen. Noch nie dagewesen ist die Darbietung der Kontorsionistin Christina Gracia, die im Handstand kopfüber mit den Füßen zielsicher Pfeil und Bogen abfeuert. Die Zuschauer werden mit Peres Brothers und dem ukrainischen Quartetts White Gothic gleich zwei Akrobaticacts erleben, die sich durch enorme Kraft, Körperspannung und federleichte Balance auszeichnen. Das Strapaten-Duo Flight of Passion zeigt eine poetische Luftnummer, während die blitzschnelle Quick-Change-Performance des Duos Minasov die Gäste in absolutes Staunen versetzen. Publikumsliebling Natalya Netselya erzählt wieder neue Sandgeschichten. Der außergewöhnliche Humor und Witz von Steve Eleky ist, auch aufgrund seines Schottenröckchens, weit über die Grenzen hinaus bekannt. Er unterhält, genauso wie Thomas Otto, ein schlichtweg zauberhaft sympathischer Moderator, das Publikum. Entertainment auf höchstem Niveau.
Auch die musikalische Front ist wieder stark besetz. Rick Coleman sorgt schon seit 10 Jahren am Piano für die richtigen Töne. Mit Rick Washington kommt eine der ganz großen Soulstimmen nach Mannheim. Wundergeiger Stefan Krznaric, 2014 faszinierte er mit seiner Fingerfertigkeit schon einmal das Publikum, wird auf vielfachen Wunsch nochmals virtuos die Geige klingen lassen.
PALAZZO ist Lust am Genießen, Lachen, Staunen - einfach Lust am Leben!
Tickets für Show und Menü ab 69,00 Euro sind ab sofort unter der Hotline 01805-60 90 30 und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Infos und Buchung unter www.palazzo-mannheim.de
Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo
Europaplatz am Planetarium
Ecke Wilhelm-Varnholt-Allee / Gottlieb-Daimler-Straße
68165 Mannheim