Mannheim: 47-Jähriger in der Lutherstraße angegriffen – Polizei bittet um Hinweise
Am Samstagabend wurde ein 47-jähriger Passant in der Lutherstraße von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Täter flüchteten in Richtung Lupinenstraße.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es am Samstagabend gegen 19:00 Uhr in der Lutherstraße zu einem tätlichen Angriff auf einen 47-jährigen Mann.
Nach bisherigen Erkenntnissen sprachen zwei bislang unbekannte Männer den Passanten zunächst an und boten ihm Betäubungsmittel zum Kauf an. Als der 47-Jährige das Angebot ablehnte, forderten ihn die Männer auf, weiterzugehen. Da der Mann dieser Aufforderung nicht nachkam, eskalierte die Situation.
Einer der Täter zog ein Pfefferspray und sprühte dem 47-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Zudem schlugen die Unbekannten mit einem bislang nicht näher bekannten Gegenstand gegen den Hinterkopf des Mannes. Dabei erlitt er eine Platzwunde.
Im Anschluss flüchteten die beiden Täter in Richtung der Lupinenstraße.
Täterbeschreibung
Täter 1 wird als etwa 170 Zentimeter groß, korpulent, im Alter von 30 bis 40 Jahren beschrieben. Er hatte keinen Bart, kurze dunkle Haare und trug einen weißen Pullover sowie eine schwarze Hose.
Täter 2 soll etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und trug einen weißen Pullover sowie eine dunkle Hose.
Polizei sucht Zeugen
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden.