Saniert Käfertal jetzt!

IG Käfertaler Vereine, CDU Käfertal und SPD Ortverein Käfertal starten gemeinsame Unterschriftenaktion


Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung am 23. Oktober beschloss die Interessengemeinschaft Käfertaler Vereine eine Unterschriftenaktion zur zügigen Sanierung des Käfertalers Ortskern. Man war sich einig, dass der ursprünglich so lebendige Stadtteil zunehmend an Lebensqualität verliert. Da wollen die Vereine nicht mehr zuschauen.
In einem von der Vorsitzenden der IGKV, Ute Mocker, dem Vorsitzenden der CDU Käfertal, Michael Mayer, und der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Käfertal, Dr. Melanie Seidenglanz, unterschriebenen Brief wird daher gefordert, dass alle gesellschaftlichen Kräfte in Käfertal gemeinsam für eine Besserung eintreten und eigene Interessen hintan stellen sollen. Auch Stadtverwaltung und Gemeinderat werden aufgefordert, für ein lebenswertes Käfertal nun schnell zu Lösungen zu kommen und notwendige öffentliche Mittel bereitzustellen.
Im Einzelnen werden angemahnt: Eine schnelle Umsetzung des Supermarktbaus und der Parkpalette, Einstellung von Mitteln in den Haushalt 2016 zur gleichzeitigen Sanierung von Stempelpark und Mannheimer Straße, Verwendung der bisher schon im Haushalt vorhandenen und Bewilligung zusätzlicher Mittel zur Sanierung und Förderung der inhaltlichen Arbeit des Kulturhauses, Realisierung der ebenerdigen Überquerung über die B38 und barrierefreier Zugang zum Käfertaler Rathaus.
In großer Einigkeit verabschiedeten die Vereine diese Resolution und erklärten sich bereit, bei ihren Mitgliedern und anderen Menschen Unterschriften zur Bekräftigung dieser Forderungen zu sammeln. Unterschriftenlisten liegen auch im Kulturhaus Käfertal und bei verschiedenen Geschäften aus. Wer selbst aktiv Unterschriften bei Nachbarn usw. sammeln möchte, bekommt die Listen auch per Email zugesandt oder kann sie ausgedruckt im Kulturhaus abholen. (Kontakt: Tel. 738041 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Die Aktion endet am 19. Oktober.

K1024 Anschreiben Unterschriftensammlung September 2015 001