Bad König (Zell): Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot

Bad König (Zell): Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot

Bad König (Zell): Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot

Wegen der gesperrten Ortsdurchfahrt führte die Polizei am Donnerstagabend gezielte Kontrollen durch – mehrere Verstöße wurden geahndet.

Laut Polizei führte die Polizeistation Erbach am Donnerstagabend (12.11.) zwischen 22.15 und 23.20 Uhr Verkehrskontrollen im Helmertweg sowie in der Straße „Im Neuroth“ in Bad König-Zell durch. Insgesamt wurden zwölf Fahrzeuge und 15 Personen überprüft. Nach bisherigen Erkenntnissen stellten die Beamten dabei drei Verstöße gegen das aktuelle Durchfahrtsverbot fest. Diese Zuwiderhandlungen ziehen nun entsprechende Verwarnungsgelder nach sich. Hintergrund der Maßnahme: Die Ortsdurchfahrt von Zell ist seit dem 31. Oktober aufgrund von Straßenschäden vollständig gesperrt. Die Freigabe der Strecke für den Autoverkehr ist voraussichtlich ab dem 17. November geplant. Derzeit wird der Verkehr von und nach Michelstadt weiträumig über Vielbrunn umgeleitet.
Hinweis: Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmenden, Umleitungsregelungen strikt einzuhalten – Durchfahrtsverbote dienen der Sicherheit und dem Schutz von Anwohnenden sowie Einsatz- und Baukräften.