Kreuzung Friedrich-Ebert-Anlage / Grabengasse von Donnerstagabend bis Montagmorgen gesperrt
Im Zuge der Instandsetzung des Schlossbergtunnels wird Ende dieser Woche auch die Fahrbahn am westlichen Tunnelportal saniert. Hierfür muss die Kreuzung Friedrich-Ebert-Anlage / Grabengasse von Donnerstagabend, 10. August, 19 Uhr, bis Montag, 14. August 2017, 10 Uhr, für den Verkehr gesperrt werden. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis.
Für die Zufahrt wird der Verkehr über die Schließtorstraße und die Plöck umgeleitet. Die Abfahrt ist je nach Bauabschnitt auf dem normalen Weg über die Grabengasse in die Friedrich-Ebert-Anlage oder über die Seminarstraße via Kettengasse durch den kleinen Altstadttunnel in die Friedrich-Ebert-Anlage möglich. Die Umleitungen gelten auch für den Radverkehr. Die Fußgängerüberquerung im Bereich Grabengasse / Friedrich-Ebert-Anlage ist gesperrt. Die Fußgängerinnen und Fußgänger können alternativ die nächste Fußgängerüberquerung in der Einmündung Klingentorstraße / Friedrich-Ebert-Anlage benutzen. Das Parkhaus P 9 ist über die Umleitung erreichbar.
Busumleitung
Die Buslinien 31 und 32 werden ab der Haltestelle Marstallstraße der Linie 35 über die B 37 Neckarstaden und Am Hackteufel zum Karlstor und zurück umgeleitet. Auch die Moonlinerlinien 2 und 5 werden über die B 37 umgeleitet. Die Buslinie 30 wird in Fahrtrichtung Max-Planck-Institut für Astronomie ab S-Bahnhof Altstadt auf dem Linienweg der Buslinie 33 bis Haltestelle Peterskirche umgeleitet, bedient jedoch nur die Haltestelle Rathaus/Bergbahn. Die Haltestellen Universitätsplatz, Peterskirche und Friedrich-Ebert-Platz können von den Buslinien 31, 32 sowie den Moonlinern 2 und 5 nicht bedient werden. Ausführliche Infos zur Busumleitung gibt es im Internet unter www.rnv-online.de.
Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie unter www.heidelberg.de/baustellen.