Ehrung dreier Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft
Im Rahmen des Jubiläumsturnieres zum 50jährigen Bestehen des Reit- und Fahrvereines Viernheim wurden drei Mitglieder für ihre jeweils 50jährige Mitgliedschaft geehrt.
Otto Holzschuh, Vater des heutigen ersten Vorsitzenden, Peter Holzschuh, ist Gründungsmitglied und bereits seit der ersten Stunde dabei. Als langjähriges Vorstandsmitglied ist er von Beginn an über viele Jahre hinweg maßgeblich an dem Erfolg unseres Vereines beteiligt.
Von der Gründungsveranstaltung am 02. März 1967 in der Gaststätte "Halber Mond" und des Baus der ersten Stallungen auf dem Gelände der Walachei, über den Umzug auf das jetzige Gelände, der Planung und dem Bau der neuen Stallungen, der drei Reithallen, den großen Reitplätzen und vielen Renovierungen und Erweiterungen hat Otto Holzschuh wirklich jede Entwicklung des Vereines miterlebt und daran tatkräftig mitgewirkt. Man möchte sogar sagen, er hat jeden Stein in seinen Händen gehabt. In seiner 50jährigen Entwicklung hat sich der Verein bis heute zu einem der grössten Reitvereine in Hessen entwickelt.
Wolfgang Helfrich, früher selbst aktiver Reiter für den Verein und Albrecht Kühner wurden ebenfalls für ihre jeweils 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Beide sind bereits 1967, im ersten Jahr des Bestehens in den Verein eingetreten und bis heute noch treue Mitglieder im Reit- und Fahrverein Viernheim.
Im Bild vlnr:
Albrecht Kühner, Wolfgang Helfrich, Otto Holzschuh