POL-MA: Heidelberg-Bergheim:
Heidelberg-Bergheim (ots) - Ein rücksichtsloser Autofahrer gefährdete am frühen Montagmittag im Stadtteil Bergheim mehrere Fußgänger. Eine 59-jährige Frau wollte, ebenso wie mindestens vier weitere Personen, den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Sofienstraße bei grüner Ampel überqueren. Als sie bereits die Fahrbahn betreten hatte, sah sie aus Richtung Adenauerplatz ein Auto mit hoher Geschwindigkeit herannahen. Kurz vor dem Überweg soll dieser sogar nochmals Gas gegeben haben und habe dort das Rotlicht missachtet. Danach sei er mit gut 70 Sachen an den Fußgängern vorbeigerast.
Ein Zeuge hatte sich zwar das Kennzeichen merken können, zum Fahrzeug selbst oder zum Fahrer konnten bislang keine Hinweise erlangt werden.
Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte des Vorfalls und Zeugen, die den Geschehensablauf beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder der Fahrerin geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.