Heidelberg: Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt in der Weststadt und verletzt sich

Heidelberg: Betrunkener E-Scooter-Fahrer stürzt in der Weststadt und verletzt sich

 

Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer ist am frühen Freitagmorgen in der Heidelberger Weststadt gestürzt und hat sich dabei verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über 2,3 Promille.

Ein 29-jähriger E-Scooter-Fahrer hat sich am frühen Freitagmorgen, 26. Juni 2026, bei einem Sturz in der Heidelberger Weststadt verletzt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall gegen 4 Uhr auf der Häusserstraße.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Mann aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung die Kontrolle über den E-Scooter und stürzte ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer zu Boden. Dabei zog er sich eine Platzwunde am rechten Auge zu. Rettungskräfte versorgten den Verletzten noch an der Unfallstelle.

Mehr als 2,3 Promille festgestellt

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Hinweis: Für Fahrer von E-Scootern gelten dieselben Alkoholvorschriften wie für Autofahrer. Wer alkoholisiert am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet sich und andere und muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

```