Heidelberg: Blitzeinbruch in Fahrradgeschäft – E-Bikes im Wert von 50.000 Euro gestohlen
Unbekannte Täter haben in Heidelberg am späten Donnerstagabend einen Fahrradladen überfallen und mehrere hochwertige E-Bikes entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Der Blitzeinbruch ereignete sich am Donnerstag, 6. Februar 2026, gegen 23:40 Uhr in der Straße Am Taubenfeld in Heidelberg. Nach Angaben der Polizei rammten bislang unbekannte Täter mit einem hellen Transporter rückwärts die Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäfts.
Durch die beschädigte Front verschafften sich die Täter Zugang zum Verkaufsraum. Innerhalb kürzester Zeit entwendeten sie mehrere hochwertige E-Bikes mit einem Gesamtwert von rund 50.000 Euro.
Drei Täter sollen beteiligt gewesen sein
Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um drei Täter. Während eine Person den Transporter steuerte, luden zwei weitere Komplizen die E-Bikes in das Fahrzeug. Diese trugen dabei Stirnlampen auf dem Kopf. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Wie hoch der entstandene Sachschaden am Gebäude ist, steht derzeit noch nicht fest.
Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die am späten Donnerstagabend im Bereich der Straße Am Taubenfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem hellen Transporter oder den Tätern geben können.
Hinweise nimmt das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 entgegen.