Heidelberg: Streit zwischen Autofahrern nach misslungenem Überholmanöver

Heidelberg: Streit zwischen Autofahrern nach misslungenem Überholmanöver

Heidelberg: Streit zwischen Autofahrern nach misslungenem Überholmanöver

Am Montagabend kam es in Heidelberg-Schlierbach zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Vorfall am 05.01.2026 gegen 19:20 Uhr in Heidelberg-Schlierbach. Auf der Strecke von Kleingemünd in Richtung Ziegelhausen versuchte der Fahrer eines braunen Hyundai i30, einen roten Opel Corsa zu überholen.

Der 38-jährige Fahrer des Hyundai musste den Überholvorgang aufgrund von Gegenverkehr abbrechen. Ein weiterer Überholversuch folgte auf der Ziegelhäuser Brücke in Richtung Schlierbach, musste jedoch erneut abgebrochen werden.

Offenbar darüber stark verärgert, stieg der Hyundai-Fahrer an der Ampel zur Schlierbacher Landstraße aus und stellte den 62-jährigen Fahrer des Opel zur Rede. In der Folge entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Hyundai-Fahrer sein Gegenüber beleidigt und bedroht haben soll.

Polizei bittet um Hinweise

An der Ampel befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ein weiteres Fahrzeug. Dessen Insassen könnten das Geschehen beobachtet haben und kommen als wichtige Zeugen in Betracht.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 1857