Heddesheim: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Heddesheim: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Heddesheim: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein Radfahrer stürzte am Dienstagabend in Heddesheim, nachdem er ein geparktes Auto touchiert hatte – und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstag (11. November) gegen 22:30 Uhr in der Nuitsstraße in Heddesheim. Ein bislang unbekannter Radfahrer blieb beim Vorbeifahren an einem am Straßenrand geparkten Dacia hängen, kam dabei zu Fall und beschädigte das Fahrzeug erheblich. Ein Passant, der den Unfall beobachtet hatte, eilte dem Gestürzten zu Hilfe. Doch anstatt die Personalien anzugeben, stieg der Mann wieder auf sein Fahrrad und flüchtete in Richtung Belfortstraße. Am beschädigten Dacia entstanden Kratzer an Felge, Kotflügel und Motorhaube – der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Flüchtige wird als etwa 25 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine weiß-braune Daunenjacke. Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Radfahrer geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter der Telefonnummer 06203 / 9305-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemeldung vom 12.11.2025 (POL-MA).