Karlsruhe: Streit auf dem Marktplatz eskaliert – Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Dienstagabend auf dem Karlsruher Marktplatz wurde ein 28-Jähriger mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 4. Februar 2026, kurz vor 21 Uhr auf dem Marktplatz in Karlsruhe. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei traf ein 28-jähriger Mann dort auf einen 18-Jährigen und dessen 17-jährigen Begleiter. Zunächst soll es zu verbalen Streitigkeiten gekommen sein.
Im weiteren Verlauf habe der 28-Jährige den 18-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Als der 17-Jährige offenbar eingreifen wollte, sei auch er mit Faustschlägen attackiert worden. Während der Auseinandersetzung wurde der 28-Jährige mit einem Stichwerkzeug am Rücken verletzt. Mutmaßlich kam dabei eine Schere zum Einsatz.
Beteiligte melden sich selbst bei der Polizei
Nach den wechselseitigen Gewaltanwendungen suchten alle Beteiligten eigenständig das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz auf. Dort stellten die Einsatzkräfte mehrere Stichverletzungen am Rücken des 28-Jährigen fest. Eine mutmaßlich als Tatmittel verwendete Schere konnte beim 18-jährigen Tatverdächtigen sichergestellt werden.
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr.
Kriminalpolizei ermittelt
Gegen alle Beteiligten wurden Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tatablauf, zu den jeweiligen Beteiligungen sowie zu den Hintergründen der Auseinandersetzung führt die Kriminalpolizei Karlsruhe.