Oberhausen-Rheinhausen: Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der L560
Am Samstagnachmittag kam es auf der L560 bei Oberhausen-Rheinhausen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Vier Personen wurden leicht verletzt, die Strecke war mehrere Stunden gesperrt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 14:00 Uhr auf der Landstraße 560 zwischen Oberhausen und Neulußheim. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer wollte von einem Zubringer auf die L560 einfahren.
Nach bisherigem Kenntnisstand missachtete er dabei die Vorfahrt eines 70-jährigen VW-Fahrers, der die Landstraße in Fahrtrichtung Karlsruhe befuhr, und kollidierte mit diesem Fahrzeug.
In der Folge stieß der mutmaßliche Unfallverursacher zudem mit einem dritten Pkw der Marke Mercedes zusammen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Abbiegespur der L560 in Richtung Oberhausen-Rheinhausen eingeordnet hatte.
Der 49-jährige Fahrer, der 70-jährige VW-Fahrer sowie dessen 68-jährige Beifahrerin und die 73-jährige Beifahrerin des Mercedes erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die L560 zwischen Oberhausen und Neulußheim in beide Fahrtrichtungen für etwa dreieinhalb Stunden.