Malsch (Landkreis Karlsruhe): Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung einer Seniorin
Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll eine 75-jährige Frau auf einem Fußgängerweg mehrfach unsittlich berührt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe kam es am Samstag, 20. Dezember 2025, gegen 16:30 Uhr in Malsch zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 75-jährigen Frau. Die Seniorin war mit ihrem Fahrrad von der Sézanner Straße kommend auf einem Fußgängerweg unterwegs, der in die Anton-Böhe-Straße führt. Dort nahm sie zunächst eine etwa 60 Jahre alte Frau sowie einen jungen Mann wahr, die sich offenbar miteinander unterhielten. Als die 75-Jährige an den beiden vorbeifuhr, folgte ihr der junge Mann auf einem Fahrrad und fragte sie nach einer Wegbeschreibung. Nachdem die Frau ihm geantwortet hatte und ihre Fahrt fortsetzen wollte, griff der bislang unbekannte Jugendliche ihr unvermittelt an das Gesäß und drückte dieses offenbar fest. Trotz einer deutlichen Aufforderung der Geschädigten, dies zu unterlassen, berührte der Täter sie kurz darauf erneut unsittlich. Die Frau flüchtete daraufhin mit ihrem Fahrrad, während sich der Täter in unbekannte Richtung entfernte.
Täterbeschreibung
Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt:
- schlanke Statur
- circa 160 Zentimeter groß
- etwa 16 Jahre alt
- dunkle Jacke
- gebräunte Haut
- dunkle, braune, lockige Haare
- gepflegtes Erscheinungsbild
- sprach Deutsch mit leichtem Akzent
- unterwegs mit einem dunklen Fahrrad
Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum beschriebenen Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 / 666-5555 zu melden. Insbesondere wird die bislang unbekannte Frau gesucht, die sich kurz vor der Tat offenbar mit dem Täter unterhalten hat.