Waghäusel-Wiesental: Zwei Polizeibeamte bei Widerstandseinsatz verletzt
In einer Wohnung in Waghäusel-Wiesental eskalierte am Mittwoch ein Polizeieinsatz: Ein 47-Jähriger leistete massiven Widerstand, zwei Beamte wurden verletzt.
Am Mittwochmittag, 3. Dezember 2025, kam es gegen 13:30 Uhr in der Bahnhofstraße in Waghäusel-Wiesental zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 47-jähriger Mann in seiner Wohnung randaliert hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation.
Bei der Kontaktaufnahme verweigerte der 47-Jährige zunächst die Zusammenarbeit und verbarrikadierte sich in seiner Wohnung. Die Einsatzkräfte drangen daraufhin unter Hinzuziehung eines Polizeihundes in die Räumlichkeiten ein. Laut Polizei leistete der Mann sowohl verbal als auch körperlich weiter erheblichen Widerstand.
Erst unter Einsatz des Diensthundes konnte der Mann überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Dabei erlitt er eine Bissverletzung am Bein. Zwei Polizeibeamte wurden im Verlauf des Widerstandes leicht verletzt.
Der 47-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und beleidigte die begleitenden Beamten während des Transports mehrfach. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstands, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.