Karlsbad-Spielberg: Auto erfasst zwei Kinder – beide schwer verletzt
In Karlsbad-Spielberg wurden am Montagmittag zwei Kinder von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und die Straße ist aktuell voll gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 36-jähriger Ford-Fahrer gegen 14:25 Uhr auf der Enzstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er an der Einmündung zur Eyachstraße nach links von der Fahrbahn ab und erfasste zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren, die dort auf dem Gehweg liefen. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen eine Mauer und kam dort zum Stehen.
Beide Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungswagen brachten die 4- und 8-Jährigen umgehend in ein Krankenhaus. Der Fahrer blieb nach aktuellem Stand unverletzt.
Für die Unfallaufnahme sowie die Bergung des Fahrzeugs ist die K3557 derzeit in beide Richtungen gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden.