17. August 2017 - Große Schlager STAR-Gala 2017

Was für ein toller Abend! Es hat alles gepasst, bei der „Großen Schlager STAR-Gala“, auf der Freilichtbühne der Volksschauspiele in Ötigheim bei Rastatt (Baden-Württemberg, Deutschland).

Ein herrlich milder Sommerabend lag über der Freilichtbühne und Tausende von Schlagerfans pilgerten vom Parkplatz, am Fuße der Freilichtbühne, hoch zum Haupteingang der Volksschauspiele in Ötigheim.

Punkt 20.00 Uhr dann der Gong, zur Eröffnung eines Schlagerabends, den die ca. 3000 Fans noch lange in Erinnerung behalten werden.

Zuerst sorgten die „Feldberger“ um Hansy Vogt mit ihren Liedern für Stimmung und Beifallsstürmen unter den Besuchern. Es durfte geklatscht, gesungen und geschunkelt werden und nach mehreren Zugaben und unter standing ovations wurde die beliebte Musikgruppe aus dem Schwarzwald und der Ortenau schließlich von ihren Fans, in den nächtlichen back stage-Bereich der Freilichtbühne, „entlassen“.

„Anita & Alexandra Hofmann“, das Gesangsduo aus Meßkirch, standen den „Feldbergern“ in nichts nach und rissen die Musikfans ebenfalls zu Beifallsstürmen und standing ovations, mit ihrer Musik und ihren musikalischen Darbietungen mit mehreren Instrumenten, hin. Besonders das Alphorn, geblasen von der zierlichen Anita Hofmann, beeindruckte das Publikum besonders. Und natürlich suchten „Anita & Alexandra“, angelehnt an ihr neues Album, den Hauptkontakt zu den Menschen in den Sitzreihen und begrüßten sie mit herzlichen Umarmungen oder mit Händeschütteln.

Nach einer Pause von 25 Minuten verzauberte „Liane“, aus Böblingen bei Stuttgart, nicht nur mit ihrem weißen sexy Sommerkleidchen, die Schlagerfamilie. Auch sie hielt den Stimmungspegel aufrecht und beim Tänzchen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Ötigheim, Frank Kiefer, knisterte es ganz gewaltig, im Gebälk der ehrwürdigen Freilichtbühne. Auch sie ging unter standing ovations und dem tosenden Beifall ihrer Fans, von der Bühne.

Den Schlusspunkt für einen wunderschönen Abend setzte dann „Hansi Hinterseer“, mit seinen Liedern, seinen Anekdoten über seine Heimat und mit einem ganz besonderen Zugang zum Publikum, das er ganz nahe zu sich an die Bühne bat.

Wie sehr „Hansi“ in den Herzen seiner Fans verankert ist, zeigt die Tatsache, dass ihm ein kleines Mädchen ihren Lieblingsstoffhasen schenkte.
Und natürlich kam auch „Hansi Hinterseer“ nicht ohne mehrere Zugaben, und unter Beifallsbezeugungen der vielen, vielen Schlagerfreunde, von der Bühne.

Es wäre zu wünschen, dass auch seine Wünsche in Erfüllung gehen würden und er wieder eine eigene TV-Sendung bekommen würde.

Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de 

mt_gallery: Schlager-Star-Gala