Tanzen – PSC Mannheim-Schönau A steigt in Regionalliga auf

pr1
Riesenerfolg für den Power-Sport-Club Mannheim-Schönau - Aufstieg in die Regionalliga geschafft.


(GM) Am letzten April-Wochenende fand im Staufer Schulzentrum in Waiblingen das Aufstiegsturnier der Landesliga Süd in den Latein-Formationen statt. Die Tanzgruppen des TSC Besigheim A, der FG Hofheim/Rüsselsheim/Fischbach B, des TSC Residenz Ludwigsburg C, der TSA SSV Ulm 1846 B, des TSZ Weissacher Tal C und des PSC Mannheim-Schönau A, kämpften um den Aufstieg in die Regionalliga Süd des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg (TBW).
Die Darbietung der einzelnen Formationen wurde nach den vier folgenden Kriterien bewertet: 1. Musik, Takt, Rhythmus, wobei es darum geht, die Formation im vorgegebenen Rhythmus und Takt der Musik zu halten; 2. Ausführung der Choreografie, hier geht es darum, wie präzise alle Paare die choreografische Aufgabe bewältigen; 3. Durchgängigkeit und Charakter - dabei wird bewertet, wie geschlossen die Formation über die gesamte Dauer des Vortrags tanzt; 4. Tänzerische Leistung, wobei die Qualität der tänzerischen Bewegungen, nach Musik und Choreografie, bewertet wird.
Nur das erstplatzierte Team dieses Turniers stieg in die Regionalliga auf und diesen ersten Platz holte sich nach einer durchgehend klasse Vorstellung der PSC Mannheim-Schönau A. Die Freude bei den PSC-Akteuren war selbstverständlich groß, als das Ergebnis verkündet wurde. Zum Glück fielen die anschließenden Freudentänze der Mannheimerinnen und Mannheimer nicht mehr in die Wertung.

pr2 pr