Dienstag, 19.07.2022, 20.00 Uhr
Ein aufregendes Semester an der Popakademie Baden-Württemberg neigt sich dem Ende entgegen. Bevor sich die Musiker in die Sommerpause verabschieden, gibt es mit den SUMMER BREAK SESSIONS noch eine ganze Woche lang packende Live-Gigs. Am Dienstag, den 19. Juli präsentieren sich in diesem Rahmen zwei außergewöhnliche Bands der Popakademie im Kuppelsaal des Planetarium Mannheim.
ILYAO verbindet die Klänge ihrer assyrischen Vorfahren mit der Energie deutscher Techno-Sounds. In den letzten zwei Jahren hat sie einen Sound entwickelt, der sich durch reiche und harmonische Texturen, einen ausgeprägten Einsatz von Gesangsornamenten und organisch klingende Drums auszeichnet. Die Kreationen der Künstlerin reichen über mehrere Genres hinweg – von Techno, IDM bis hin zu Hyperpop – die durch die ätherische Stimme von ILYAO verbunden sind.
Dem gegenüber steht die Band Rolling Oranges Club & The Lost Pacifiers. Basierend auf dem klassischen Rock’n’Roll der 70er Jahre und inspiriert durch modernen australischen Psychedelic Rock nehmen Rolling Oranges Club & The Lost Pacifiers das Publikum mit auf eine Reise hin zu „Peace, Love and Happiness“. Eine Reise einmal durch das Universum und zurück.
Unterstützt werden die musikalischen Stücke durch das einmalige Ambiente und die moderne Technik des Kuppelsaales: Eindrucksvolle Lichteinlagen und beeindruckende – extra für die vorgestellten Musikstücke produzierte – Fulldome-Videos bieten ein Erlebnis, wie man es nur im Planetarium haben kann.
Ort: Planetarium Mannheim, Kuppelsaal
Eintritt: 15,00 € (Studierende: 6,00 €)
Tickets sind online oder an der Tageskasse erhältlich